Tierischer Besuch

Die 2. Schulstufe beschäftigte sich in den vergangenen Wochen mit dem Thema Hühner. Als krönenden Abschluss besuchte uns Herr Ohr mit 8 Kücken in der Schule und erzählte den Kindern viel Informatives über Haltung, Aufzucht, Pflege, usw.

Reptilien

Rezertifizierung Naturparkschule

Am 1. Februar wurden wir als Naturparkschule rezertifiziert.

Wir dürfen nun weitere vier Jahre das Prädikat "Naturparkschule" führen.

Darauf sind wir alle sehr stolz!

Neues Zuhause für die Vogelwelt - Nistkästen aus Holz

In ihrer ÖKO Stunde stellte die 3./4. Schulstufe unter Anleitung des Naturparkteams Landseer Berge und der Klassenlehrerin Nistkästen aus Holz her. Dabei wurde mit Ausdauer und Eifer gemessen, geschliffen, gesägt und gehämmert. Die fertigen Werkstücke können sich sehen lassen und wurden zum Schluss stolz präsentiert!

Naturparktag - Streuobstwiese

Streuobstwiesen sind ein charakteristischer Bestandteil unserer heimischen Kulturlandschaft. Dort kann man vieles entdecken, lernen und auch probieren.

Die SchülerInnen haben fleißig Äpfel gepflückt, gesammelt, zerkleinert und gepresst. Highlight des Tages war die Verkostung des selbst hergestellten Apfelsafts.