Schuljahr 2022/23

Wir wünschen allen schöne Sommerferien!

Verabschiedung der 4. Schulstufe

Gesunde Kinder Burgenland

Hallo Auto

Sport- und Spielfest 16.6.23

Klimaclown Hugo

Der Klimaclown machte Station bei uns und unsere Viertklässler begleiteten ihn mit dem Rad ein Stück seines Weges durch das Burgenland.

Safety Tour Landesfinale 31.5.2023

Wir gratulieren der 3. und 4. Schulstufe zum 2. Platz beim Landesfinale der Safety Tour in Oberwart, herzlichen Glückwunsch!

Safety Tour am 27.04.23

Wir gratulieren der 3. und 4. Schulstufe zum 2. Platz (ex aequo) bei der Safety Tour und freuen uns auf das Landesfinale!

Bürgermeister Jürgen Karall gratulierte uns und spendierte ein Eis, vielen Dank!

Raika Malwettbewerb

Wir bedanken uns bei der RAIKA Markt St. Martin und gratulieren den SiegerInnen ganz herzlich!

Exkursion auf die Burg Forchtenstein

Frohe Ostern!

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Markt St. Martin und Vizebürgermeister Patrick Fuchs für die Ostereier.

Gemeinschaft durch Teilen

Seit Jänner setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Thema "Nachhaltigkeit, Konsum und Umweltschutz" im Unterricht auseinander.

Am heutigen Aktionstag stand die Nachhaltigkeit von Bekleidung im Mittelpunkt. Die Kinder übten sich im Nähen, Stopfen, Knüpfen, Stricken, Weben und Bügeln.

Bezirksjugendsingen 29.03.2023

Wir waren dabei... 29 Sängerinnen und Sänger aus der 2. 3. und 4. Schulstufe!

In Kooperation mit der Zentralmusikschule Oberpullendorf gemeinsam mit Karin Dillhof wird die 3. und 4. Schulstufe seit Schulbeginn als Singklasse geführt.

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Schulstufe haben - wie jede zweite Klasse - vom Land Burgenland eine eigene Blockflöte bekommen.

Das Bezirksjugendsingen nahmen wir zum Anlass, um unser Können zum Besten zu geben.

Wir schreiben schon mit der Füllfeder!

2. Schulstufe

Probe fürs Bezirksjugendsingen

Kreuzwegandacht 3.4. Schulstufe

Blick und Klick - Fahrtechnik ÖAMTC

Vorschüler zu Besuch

Aschenkreuz

Kinder, jetzt ist Faschingszeit!

Wir danken dem Elternverein für die Faschingsjause.

Faschingsdienstag

Danke für die Krapfen, Herr Bürgermeister und Herr Vizebürgermeister!

Rosenmontag

Experimentieren mit Strom

Tag der offenen Tür - Mittelschule Kobersdorf

Verfassen von Texten: Eine Bastelanleitung schreiben

Im fächerübergreifenden Unterricht - Deutsch und Werkerziehung - bastelte die 2. Schulstufe Grasköpfe.

Nun heißt es nur noch abwarten bis die "Haare" zu wachsen beginnen.

Vorschüler zu Besuch

Werkerziehung - Knüpfblume

Mit Geld rechnen

Weihnachten in Indien

Nikolausfeier 4.12.22

Adventkranzsegnung

GeKiBu - Gesunde Kinder Burgenland am 25.10.22

Besuch auf dem Gemeindeamt 20.10.22

Berufsorientierungstage

Drei Schülerinnen der Mittelschule Kobersdorf besuchten uns im Rahmen der "Berufsorientierungstage" und versuchten sich im Lehren und Unterrichten.

Lehrausgang zur Raiffeisenbank

Erntedankfest 14.10.2022

Auf die Bühne, fertig, los!

Unsere Zweitklässler haben vorige Woche ihre qualitativ hochwertigen Blockflöten bekommen.

Die Kinder sind begeistert und lernen mit sehr viel Interesse und Spaß das Flötenspiel.

Die Musikoffensive soll die Freude an der Musik bereits im Volksschulalter wecken und Kindern die Möglichkeit bieten, ein Instrument zu erlernen.

Gesunde Jause

Endlich kann die "Gesunde Jause" wieder stattfinden.

Wir danken den Eltern dafür!

Welttierschutztag 4. Oktober

Sicherer Schulweg 4.10.2022

Lautschulung 1. Schulstufe

Jeden Mittwoch nehmen die SchülerInnen Dinge mit, in denen der neu gelernte Buchstabe der Woche steckt. Zusammen wird die Position des neuen Buchstabens herausgefunden und die Silben geklatscht.

Elternverein

Wir bedanken uns beim "alten" Vorstand des Elternvereins und wünschen dem neuen Team alles Gute und viel Freude bei der Arbeit.

Lesesommer 2022

Wir freuen uns, dass Katerina (1.), Valentina (2.) und Georgina (4.) erfolgreich beim Lesesommer Burgenland dabei waren und viele Bücher aus der Bücherei Weppersdorf gelesen haben.

BVZ Klassenfoto 1. Schulstufe

Wandertag in Markt St. Martin 14. September

1. Schulstufe

Wandertag nach Weppersdorf 14.September

Sumsi-Schultüten

Herzlichen Dank an die Raiffeisenbank!

ARBÖ Warnwesten

Schulanfangsgottesdienst 9. September