Neues Activboard

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Marktgemeinde Markt St. Martin für die Anschaffung unserer neuen elektrischen Tafel.

Wir haben sehr viel Freude damit und werden sie fleißig im Unterricht einsetzen.

Logobox - "Vom Greifen zum Begreifen"

Bei der Logobox handelt es sich um eine Spielebox, bestehend aus insgesamt 10 aufeinander abgestimmten Lernspielen.

Nachdem die SchülerInnen der 2. Klasse mit diesen bereits einige Lernerfahrungen sammeln konnten, haben sie den Kindern der 1. Klasse eine Anleitung - im Umgang und in der Durchführung - mit den Lernspielboxen gegeben.

Logobox - spielen, lernen, begreifen

Das Projekt Logobox ist der erste Teil eines entwickelten Gesamtkonzepts zur Implementierung von Computational Thinking im österreichischen Bildungssystem, das von der Primarstufe beginnend über die Sekundarstufen bis hin zum tertiären Bereich einen kontinuierlichen Aufbau vorsieht. Besonderer Wert wird dabei auf den fächerübergreifenden Aspekt gelegt (z. B. Mathematik, Physik und Sprachen).