Fotos Schuljahr 2021/22

Tierischer Besuch...

...bei Lorenas Schildkröten...

...bei Valentinas Hühnern...

...und bei Marias Katzen.

Special Olympics 2022

Schulfest "800 Jahre Markt St. Martin"

Gemeinsam für ein Lächeln

Gemeinsam für ein Lächeln
Alle Schülerinnen und Schüler der VS Markt St. Martin gestalteten einen Film mit dem Titel „Gemeinsam für ein Lächeln“, in dem sie die Sportlerinnen und Sportler der Special Olympics anfeuern und gute Wünsche für die Nationalen Sommerspiele 2022 im Burgenland übermitteln. Unser Jahresthema ist „Menschlich und sportlich auf Augenhöhe“. Gelebte Inklusion bedeutet Begegnung und Respekt. Wir konnten einander schon persönlich kennenlernen bei einem Special Olympics Tag bei uns an der Schule. Beim Floorball-Spielen brauchte es keine Worte. Wert-voll ist diese Erfahrung.
Mit diesem Video zeigen wir unsere Freude auf dieses große Sportereignis, machen Mut und zeigen unsere Verbundenheit mit den Special Olympics. Am Montag, den 27.6.2022 werden wir selbst als Fans bei den Nationalen Sommerspielen in Oberwart dabei sein.
Gemeinsam für ein Lächeln_VS Markt St Ma
MP3 Audio Datei 34.7 MB

Mitte Mai ist der Winter vorbei!

Wir genießen die warmen Sonnenstrahlen im Schulhof.

Theaterbesuch in Raiding

Theater mit Horizont: "Robin Hood"

GeKiBu - Gesunde Kinder Burgenland

Projektbeschreibung  und Ziele:

  • Schaffung von Bewusstsein für gesunde Ernährung bei Kindern, Pädagog/innen und Eltern sowie Erhöhung der Ernährungskompetenz, um künftigen Gewichtsproblemen, Essstörungen und damit verbundenen seelischen, sozialen und gesundheitlichen Problemen vorzubeugen
  • Etablierung nachhaltig gesundheitsförderlicher Rahmenbedingungen im Setting Volksschule
  • Empowerment der Pädagog/innen zur Vermittlung von ernährungsbezogenem Wissen
  • Optimierung der Gemeinschaftsverpflegung in Volksschulen

Werkstatt Natur am 22.4.22

Special Olympics 2022

Die Nationalen Special Olympics Sommerspiele mit internationaler Beteiligung sind von 23. bis 28. Juni 2022 im Burgenland zu Gast! Rund 1.800 Sportler und Trainer aus ganz Österreich und Delegationen aus dem Ausland werden in 16 Einzel- und Mannschaftssportarten teilnehmen.

Ziel der Schulprojekte

Die Austragung der Special Olympics Sommerspiele im Burgenland ist eine besondere und in dieser Form einzigartige Möglichkeit, Brücken zwischen Menschen mit und ohne Behinderung zu bauen.

Wir wollen speziell auch jungen Menschen die Möglichkeit geben, aktiv und in verschiedenen Formen bei den Sommerspielen mitzuwirken, Special Olympics Sportlerinnen und Sportler kennenzulernen und sich gleichzeitig mit einem gesellschaftlich bedeutenden Thema in vielseitiger Form auseinanderzusetzen – und dies über einen im wahrsten Sinne des Wortes „bewegenden Zugang“, nämlich Sport.

Neue Laptops!

Wir danken dem Elternverein für die Anschaffung von zwei neuen Laptops.

800 Jahre Markt St. Martin

Der Festakt zu "800 Jahre Markt St. Martin" fand am 23.4.2022 statt.

Es war ein stimmungsvolles Fest mit sehr vielen Besuchern und Ehrengästen, an der Spitze Landeshauptmann Mag. Hans-Peter Doskozil.

Wir Volksschüler durften den Festakt mit einem Gedicht und einem Lied eröffnen. 

Weiters schenkten wir Bürgermeister Jürgen Karall  - in Kooperation mit dem Naturparkbüro - eine Fahne mit Zeichnungen der Kinder "Mein Lieblingsplatz in Markt St. Martin".

Frohe Ostern!

Bürgermeister Jürgen Karall schenkte uns Schokoosterhasen, herzlichen Dank!

Vizebürgermeister Patrick Fuchs spendierte die Ostereier dazu, Dankeschön!

Ostereiersuche

Ostereierfärben

Happy birthday, Frau Lehrer Gudrun!

Workshop "Zahngesundheit"

Kreuzweg 3. und 4. Schulstufe

RAIKA Malwettbewerb

Wir gratulieren den SiegerInnen sehr herzlich!

Workshop "Zugschule" -Klimabündnis Österreich

Besuch im Naturparkbüro

Flurreinigung 18.3.2022

Fasching in der Schule

Jause am Faschingsdienstag

Ein herzliches Dankeschön an den Elternverein für die köstlichen Wurst- und Käsesemmeln und dem Sidy für die leckeren Schaumspitz!

Krapfen am Rosenmontag

Mmmh, schmecken die Krapfen lecker! Danke, Herr Bürgermeister für die Faschingskrapfen!

Weihnachtswerkstatt

Nikolaus

Der Herr Vizebürgermeister Patrick Fuchs beschenkt die Kinder am Nikolaustag. Herzlichen Dank!

Online - Autorenlesung für die 3./4. Schulstufe

Autor Markus Köhle (LUX Zeitschrift) liest online seine Geschichten vor. Wir waren live dabei!

11.11. Hl. Martin

Bischof Ägidius schenkte unseren Erstklasslern ein Martinsbild.

26.10. Nationalfeiertag

Anlässlich des Nationalfeiertags war das Bundesheer zu Gast in unserer Volksschule. Den Kindern wurde Wissen über die Geschichte Österreichs und die umfassende Landesverteidigung mittels verschiedenen Stationen und Workshops vermittelt. 

Zum Abschluss nahmen die Kinder an einer Flaggenparade teil und die österreichische Fahne wurde am Kirchenplatz gehisst. 

Lesepartner

Bewegung und Sport

Wir lernen Mathematik

1. Schulstufe

Warnwesten

Naturparktag "Lebensraum Wald" am 24.09.2021

1. Schultag

Unsere Tafelklassler!

Wir gehören zusammen!

1. und 2. Schulstufe

Logo seit 2011