Schuljahr 2022/23

Schule im Bad

Ugotchi - Punkten mit Klasse

UGOTCHI ist das 2007 geborene Maskottchen der SPORTUNION, das jährlich mehr als 100.000 Kinder in ganz Österreich zu mehr Bewegung sowie einen gesunden Lebensstil animiert.

Egal ob im Rahmen von Punkten mit Klasse in der Schule, in zahlreichen Vereinseinheiten, bei Feriencamps, Actiondays oder sonstigen Events – UGOTCHI ist überall mit dabei!

Schwimmabzeichen

Stolz präsentieren unsere Zweitklässler ihre Schwimmabzeichen: Octopus, Früh- und Freischwimmer.

Schulsportgütesiegel in Silber

Das österreichische Schulsportgütesiegel zeichnet jene österreichischen Schulen mit einem Gütesiegel aus, die Rahmenbedingungen an ihrer Schule schaffen, um Bewegung und Sport nicht nur im Unterrichtsfach zu fördern, sondern darüberhinausgehend den Schulalltag bewegungsfreundlich gestalten. Das Schulsportgütesiegel wird je nach Erfüllung bestimmter Bedingungen und Limits, in Gold, Silber und Bronze verliehen und hat eine Gültigkeit von 4 Jahren.

Sumsi Cup am 24.5.23

Wir gratulieren unseren Fußballern zum 8. Platz!

Schwimmunterricht 2. Schulstufe

Mit dem Pilotprojekt „Jedes Kind soll schwimmen lernen“ möchte das Sportland Burgenland den Nachwuchs schon in jungen Jahren dazu animieren, sich sportlich zu bestätigen.

Das Pilotprojekt sieht vor, dass jeder Bezirk mit einer Bus-Pilot-Route mit rund 50 SchülerInnen, die teilweise aus verschiedenen Schulen kommen, am Projekt teilnimmt. Sämtliche Kosten, wie Bus, die SchwimmlehrerInnen sowie die Eintrittskosten, werden über das Projekt finanziert. Damit fallen keine Kosten für die Erziehungsberechtigten an. Die Schwimmeinheiten werden in burgenländischen Hallenbädern in Eisenstadt und Pinkafeld sowie in der Sonnentherme Lutzmannsburg abgehalten.

Eislaufen

Bewegung und Sport