Schuljahr 2020/21

Like ice in the sunshine!

Wir bedanken uns bei Bürgermeister Jürgen Karall und Vizebürgermeister Patrick Fuchs sehr herzlich für die Abkühlung!

"safety goes school 2021"

Preisverleihung am 28. Juni 2021

Ein neues Spielgerät

"Museum" in der Schule

Mit alten Gegenständen aus dem letzten Jahrhundert haben wir ein kleines "Museum" eingerichtet. Es war sehr interessant für die Kinder zu sehen mit welchen Gegenständen vor 100 Jahren gekocht, gewaschen, geputzt,...wurde.

Kleine Leseprofis

1. Schulstufe

Bald haben wir ein Schuljahr geschafft!

Hurra, der Coach ist wieder da!

Die Bienen sind los!

Der Bee-Bot ist ein kleiner Roboter, der sich mit Hilfe von Tasten programmieren lässt und das analytische und vorausschauende Denken sowie die Problemlösekompetenz der Kinder auf spielerische Weise fördern soll.

Mit dem Bee-Bot erhalten bereits Kinder Einblicke in die elementare Robotik sowie in das Programmieren mit Hilfe von Codes. Sie erkennen, dass Roboter bzw. Computer nicht selbständig agieren, sondern vielmehr Befehle ausführen, die ihnen von uns Menschen in Form von verschiedenen Codes gegeben werden. Sie erleben außerdem, dass diese Codes ganz exakt und wohl überlegt sein müssen, damit die Maschine auch wirklich das tut, was wir wollen. Zusammen mit verschiedenen Unterlagen kann er in allen Bildungsbereichen eingesetzt werden und bietet Raum für viel Fantasie.

RAIKA Malwettbewerb

Wir gratulieren den Gewinnern herzlich!

1. Schulstufe: Lea Ringhofer

2. Schulstufe: Noah Scheikl und Christian Schrey

3. Schulstufe: Kristian Viskupic und Raphaela Schmid

4. Schulstufe: Maximilian Reisacher

Alte burgenländische Rezepte mit Kindern neu entdeckt

100 Jahre Burgenland - Schule gestaltet mit!

Im Burgenland umschauen und die letzten 100 Jahre – Geschichte(n) – Menschen – Errungenschaften – entdecken.
Kreative, historische Schulprojekte einreichen und tolle Ideen für die Zukunft des Landes entwickeln.

Wir nehmen am Schulwettbewerb ZUKUNFT BURGENLAND 5.0 mit unserem "Kochbuch" teil.

Magnetismus

Die Kinder der 1. und 2. Schulstufe beim Experimentieren mit Hr. Prof. Pauschenwein von der Mittelschule Stoob.

Bewegung tut gut!

PCR Gurgeltestung

Zoom Meeting der 3. Schulstufe

Zoom Meeting der 4. Schulstufe

Let it snow!

Wir feiern Fasching...mit Abstand!

Treibt die Gänse raus!

Wir freuen uns schon auf Martini :)

Sicher im Straßenverkehr!

Der ARBÖ schenkte den Erstklasslern eine Warnweste. Herzlichen Dank!

Tierischer Besuch in der VS Markt St. Martin

Passend zum Welttierschutztag besuchte uns Frau Direktor Trummers Hündin. Die Kinder genossen die Zeit mit LUNA.

Es wird Herbst im Naturparkbüro!

Wertschätzung erFAHREN - 66 Tage Dankbarkeit!

Frau Prof. Dr. Petra Freudenberger-Lötz hat eine Radreise durch Deutschland und Österreich auf den Spuren von Wertschätzung und Dankbarkeit im Leben unternommen.

Warum sie aufgebrochen ist, was sie in dieser Zeit erlebt hat und wie die Erfahrungen bis heute nachwirken, das präsentierte sie den SchülerInnen der 3. und 4. Schulstufe im Religionsunterricht.

Neue Rucksäcke!

Die RAIBA schenkte der 1. und der 2. Schulstufe einen Sumsi-Rucksack für unsere Wandertage, herzlichen Dank!

(Fotos folgen)

1. Wandertag am 10.09.2020

1. Schulstufe 2019/20

Unsere Tafelklassler fühlten sich sehr wohl und hatten einen lustigen ersten Schultag. So macht Schule Spaß!

2. Schulstufe 2019/20

Auch unsere Zweitklassler freuten sich auf die Schule und ihre Freundinnen und Freunde.